WAS WIR ANBIETEN | INFORMATION | GESUNDES LEBEN

INFORMATION

Unsere Vorträge, Seminare und Workshops

Vor dem Handeln kommt das Wissen. Wir informieren Entscheidungsträger und engagierte Menschen in den Regionen über ihre vielen Möglichkeiten nachhaltiger Entwicklungen.

Bitte wählen Sie eine Rubrik zur Anzeige aus unserem Angebot an Vorträgen, Seminaren und Workshops:



THEMA: GESUNDES LEBEN

„Gesunde Ernährung“

Referent: Dr. Leo Spindelberger
Mein Zugang zu einer gesunden Ernährung ist einerseits die Anpassung an die Jahreszeiten und die Verwendung saisonaler und regionaler Produkte und andererseits eine Ausgewogenheit und Abstimmung auf den jeweiligen Konstitutionstyp. Beides zusammen ergibt eine Ernährungsform, die an die Lebensumstände und den Stoffwechsel des einzelnen Menschen angepasst ist und so seine Gesundheit fördert und stärkt.

„TCM und Qigong“

Referent: Dr. Leo Spindelberger
Die Erfahrung einer Alles durchdringenden und belebenden Kraft ist ein zentraler Bestandteil der TCM und diese Kraft wird in Chinas QI genannt. Meine Workshops verbinden die Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) mit einfachen und leicht erlernbaren Qigong Übungen, die in den Alltag integriert und täglich geübt werden können. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Anwendbarkeit, da das Arbeiten mit dem QI (= Qigong) besonders dann positive Effekte zeigt und uns belebt, wenn wir möglichst jeden Tag damit "arbeiten". Weitere Schwerpunkte sind die Auswirkungen unserer Gefühle und Gedanken auf unseren Energiefluss.

„Gesunde Verpflegung am Arbeitsplatz, in Schulen und Kindergärten“

Referent: Dr. Leo Spindelberger
Für unsere Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit ist eine gesunde Ernährung besonders auch am Arbeitsplatz und in der Schule wichtig. Und je früher wir uns eine gesunde Ernährung anlernen, desto leichter fällt es uns dann als Erwachsene diese auch im Alltag umzusetzen. Daher gibt es auch entsprechende kindergerechte Ernährungskonzepte für Kindergartenkinder, die auf den oben angeführten Grundsätzen (siehe „gesunde Ernährung“) aufbauen.

„Allergien und Neurodermitis“

Referent: Dr. Leo Spindelberger
Allergien und Neurodermitis (= atopische Dermatitis) sind zwei weit verbreitete Erkrankungen, die viel mit unserer Umwelt und unserer Ernährung zu tun haben. Als Arzt für Umwelt- und Ernährungsmedizin habe ich mich viele Jahre mit diesen Erkrankungen beschäftigt und ganzheitliche Lösungs- und Therapieansätze entwickelt, die alle Bereiche des Lebens mit einschließen.


Natürlich stellen wir auch individuell angepasste Vorträge, Seminare und Workshops zusammen!
kapper.net © Die Regionalverstärker 2013-17 | Impressum | Datenschutz | Sitemap | Kontakt